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Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP)

Aufgrund der Größe und Komplexität unserer Prozesse ist einer der wichtigsten Faktoren unseres Handelns das Streben nach kontinuierlicher Verbesserung unseres Dienstleistungsangebotes. Daher sind wir stets bestrebt, bereits bestehende Qualitätssicherungsmaßnahmen zu verbessern und stetig neue qualitätssteigernde Maßnahmen zu installieren.

Eines der wichtigsten Merkmale unserer Dienstleistung ist die Brieflaufzeit, die bereits seit vielen Jahren im Auftrag unseres größten nationalen Kunden gemessen wird.
Die Ergebnisse dieser externen Messungen ergänzt seit einigen Monaten ein eigenes,
regionales Testbriefpanel mit etwa 150 Testbriefempfängern im Saarland.
2015 wollen wir noch einen Schritt weiter gehen und unsere Brieflaufzeiten durch ein
unabhängiges Institut nach EN 13850, einer anerkannten Norm zur Messung von Brieflaufzeiten,
zertifizieren und kontinuierlich überprüfen lassen.

In Kombination mit bereits bestehenden Maßnahmen – wie turnusmäßigen
Analysen zahlreicher Qualitätskennzahlen – schaffen wir so ein engmaschiges Netz
qualitätssichernder Aktivitäten, die die Grundlage unseres kontinuierlichen Verbesserungsprozesses bilden.
Die Ergebnisse dieser Prüfungen werden in wöchentlichen Teammeetings präsentiert
und Schwachstellen mit Teilnehmern aus allen Bereichen besprochen. Im Team wird in der Folge nach Lösungsansätzen gesucht. Vor diesem Hintergrund befinden sich zurzeit beispielsweise neue, detaillierte Schulungskonzepte in den Bereichen Briefverarbeitung und –zustellung in der Einführung.

All diese Maßnahmen dienen nur einem Ziel, der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistung
und damit Ihrer Zufriedenheit.